Leonberger vom Lonetal

 

20.12.2013

11.11.2013

Auf der nationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe am 09.11.2013 belegte Aloisia mit einem Sg 1 den ersten Platz und wurde damit Jugendsiegerin Karlsruhe.Außerdem wurde sie zum  besten Junghund gewählt.

Am 10.11.2013 wurde sie dann auf der internationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe mit einem Sg vierte. 

23.10.2013

Große Freude bei Lilly und Lotte

Heute war der 11 Wochen alte dänische Neuzugang Khaimas Hello Little Girl (Lille) von Ann-Kathrin Geiger einen Nachmittag lang zu Besuch bei unseren beiden Damen und hat sie ganz schön auf Trab gehalten.

 Ein paar kleine Eindrücke von dem Nachmittag.


22.10.2013

Kurz nach dem 1. Geburtstag von unserem A-Wurf haben wir ein paar neue Bilder von Auguste bekommen.


16.10.2013

Es ist kaum zu glauben das ein Jahr so schnell vergehen kann und unsere kleinen A-Wurf Welpen heute ihren 1. Geburtstag feiern.

Wir wünschen ihnen mit ihren neuen tollen Familien alles Gute.

21.08.2013

Zoobesuch in Augsburg bei schönstem Wetter in den Sommerferien.

29.07.2013

Aloisa startete in Ludwigshafen auf der CACIB das erste mal in der Jugendklasse und erreichte erfolgreich Platz 2 mit einem SG.

17.07.2013

Bruder Anton hat sein altes Zuhause besucht und wurde von seiner Schwester Aloisia und Mama herzlich empfangen.

29.05.2013

      In Erinnerung an unsere Freundin Sunbird

                23.07.2003- 28.05.2013

03.05.2013

Unsere Aloisia war am 1 Mai in Leonberg bei ihrer ersten Ausstellung, in der Jüngstenklasse sehr erfolgreich und belegte Platz 3 mit einem VV.

Ein paar Eindrücke der Ausstellung

Mama Rapunzel,Aloisia,Bruder Anton und Tante Maja

Volle Konzentration von Aloisia vor ihrer Berwertung

 27.02.2013 

Es ist erschreckend was in letzter Zeit wieder für ein dubioser Handel mit hilflosen Hundewelpen betrieben wird.

Wir sind strikt gegen so ein vorgehen und wollen die Initiative vom VHD, Tasso...mit unserer Mitwirkung als aufrichtige Züchter unterstützen.

 Mehr dazu unter www.wuehltischwelpen.de

01.01.2013

  Nun ist das neue Jahr angebrochen und wir sind gespannt

 wie sich der A- Wurf vom Lonetal entwickeln wird.


20.12.2012

12.12.2012

 8 Wochen sind nun vergangen und demnächst ziehen wir aus

04.12.2012

  7 Wochen sind wir nun alt und stellen alles auf den Kopf

Nach 6 Wochen macht es draußen noch mehr Spaß


20.11.2012

Nach 5 Wochen möchten die 3 Welpen sich nun mit Namen vorstellen.

13.11.2012

 Die 4 Woche ist nun angebrochen

07.11.2012

 Die kleinen sind nun 3 Wochen alt

 01.11.2012 

 Die Welpen machen große Fortschritte

25.10.2012

 Es gibt neues von den Welpen

17.10.2012

Der A- Wurf vom Lonetal wurde am 16.10.2012 geboren.

14.09.2012

Heute waren wir bei der lang ersehnten Ultraschalluntersuchung und unsere Rapunzel ist nun doch ganz sicher von Zidan von der Osnitz trächtig.

 Wir erwarten unsere ersten Welpen um den 20.Oktober.2012.                      

22.08.2012                                       

 Am 18.August 2012 an einem der "heißesten Tage" des Jahres 

 begab sich Rapunzel vom Welland in ihrer heißesten Phase erneut

in die Fänge ihres Traumprinzen Zidan von der Osnitz in den

dunklen Eifeler Wald um dort ihr langes Haar erneut für ihn

herunter zu lassen um so sein Herz zu erobern. 

Die Zuneigung und das Feuer der Liebe waren so stark das sie gleich zueinander fanden.

Nun hoffen wir das aus dem großen Sommermärchen , Nachwuchs

entspringen wird. Das werden wir euch dann nach dem Ultraschall

mitte September erzählen können.

 Mehr zu Zidan unter: http://www.lion-vom-steinbachwald.de

21.07.2012

 Nun haben  wir schon länger nichts mehr auf unserer Seite

 geschrieben.

 Wir hatten ja gedacht das unsere Rapunzel Anfang Juli Läufig

 wird, aber leider läßt sie uns noch immer darauf warten.

 Wir denken das es jetzt aber nicht mehr lange dauern kann,

 und Rapunzel dann nochmal Zidan von der Osnitz besucht.

 11.04.2012

Rapunzel hatte über Ostern 6 Tage lang, sehr netten Besuch von Sunbird einer 9 jährigen Flat-Coated Retriever Hündin aus Nordrhein-Westfalen.

                    Die beiden haben sich sehr gut verstanden

13.März 2012

Leider war unsere Rapunzel nicht trächtig. Ein neuer Versuch wird nun Anfang Juli bei der nächsten Läufigkeit gestartet und wir hoffen, das es dann klappt.

03. Januar 2012

Am 2. Januar waren wir mit unserer Rapunzel vom Welland  in der Eifel zu Besuch bei dem Zwinger "Lion vom Steinbachwald".   

Dort lernten unsere Rapunzel und Zidan von der Osnitz sich kennen und es war sofort die Liebe auf den ersten Blick.          

Nun sind das glückliche Paar Zidan und Rapunzel in bester Hoffnung.

Bei einer Ultaschalluntersuchung am 01.Februar 2012 werden wir auch erfahren, was uns und das Paar erwarten wird.

Mehr zu  Zidan unter: http://www.lion-vom-steinbachwald.de